4. April 2018

# 1521 Happy Birthday to you

Eigentlich sollte das eine ganz schnelle Karte werden, aber nun habe ich doch den ganzen Nachmittag daran gesessen und gewerkelt.



Zunächst habe ich den Rahmen ausgestanzt.
Danach die Musik auf ein Stück Papier gestempelt.
Nun auf ein weiteres Papier die Blumen, die ausgemalt werden wollten - sie haben vehement danach verlangt.
Jetzt kam das Unangenehmste: sie mussten ausgeschnitten werden.
Als nächstes waren die grauen Zellen gefragt: wie drapiere ich die Blumen in eine Ecke des Rahmens, ohne dass es aussieht, dass sie aus dem Rahmen fallen.
So "nackig" waren sie mir dann zu knallig, also kam mir die Idee, Transparentpapier hinter den Rahmen zu kleben, die Blumen auf weißes Papier und alles zusammen auf das Musikpapier, allerdings schräg!!!
Ach, eine Geburtstagskarte sollte es werden!!! Also den entsprechenden Text ausstanzen und aufkleben. 
Damit war es aber noch nicht getan, denn der Kartenrohling fehlte noch. Ich brauch es nicht zu erwähnen, wie langwierig es sein kann, aus den vielen vorhandenen Farbschattierungen den richtigen zu finden. Zum Glück wurde ich fündig.



Global Design Project: Case the Designer
Always Fun Challenges: Happy Birthday
















Kommentare:

  1. Hallo Flo!
    Ein Außenstehender würde gar nicht verstehen, dass man so eine lange Zeit mit einer Karte zubringen kann! Aber ich denke, jeder Bastler kennt das! Manchmal muss eine Karte erst "reifen". Ich unterbreche meine Basteleien oft mit Hausarbeit und mache erst später weiter. Dann flutscht es wieder. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. An interesting choice for your card. It ties in with your very subtle flowers. Thanks for joining us at The Paper Players this week.

    AntwortenLöschen
  3. Flo... This card is so wonderfully subtle! Love the soft colors, quiet background and simple sentiment! Thanks so much for joining us at The Paper Players.

    AntwortenLöschen
  4. Mal ein ganz anderer Stil- nicht schlecht!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte ist total genial gestaltet.
    Sie macht richtig was her.
    Ich freue mich riesig über deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty card, Flo! I love how you softened the floral image by covering with translucent paper. Thanks for sharing with us at The Paper Players!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karte ist wieder sehr hübsch geworden!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.