5. Dezember 2017

# 1437 Adventskalender

Ich begrüße Varis als neue Leserin auf meinem Blog.
Leider kann ich nicht herausfinden, wie ihr Blog heißt, wo er zu finden ist.
Varis, ich hoffe, du findest hier die Inspirationen, die du suchst.
*
*
Heute zeige ich euch einen besonderen Adventskalender:



Er besteht aus einer Nordhessischen "Ahlen Worscht", einer hiesigen Spezialität.


Da unsere Tochter nicht mehr hier zu Hause lebt, schmachtet sie heftig nach dieser Wurst.
Also habe ich eine besonders lange Wurst gekauft, verschieden farbige Bändchen darum geknotet, und mit Zahlen von 1 bis 24 versehen. So kann sie sich jeden Tag das entsprechende Stück abschneiden und genießen. 
Strafverschärfend wäre es gewesen, wenn ich die Zahlen durcheinander angebracht hätte *kicher*, das wäre ein richtiges Durcheinander geworden und eine echte Herausforderung. Aber so weit wollte ich dann doch nicht gehen. 
Jedenfalls fand sie diese Idee im wahrsten Sinne des Wortes köstlich.
*
*
So, nun wird es wieder "normal".


Die Finsternis lässt grüßen!!!


Jedenfalls sollte diese Karte zum Thema "V wie Violett" passen, passt sie auch hier bei mir.
Auf den hellvioletten Kartenrohling habe ich die weißen Bäume mit dem Wichtel geklebt, den Wichtel noch einmal in dunklerem violett ausgestanzt und so über den weißen geklebt, dass der aussieht, als wäre er mit Schnee bedeckt. 
Die "Weihnachtsgrüße" habe ich heiß embossed.


Friendship Challenge: Weihnachten
AAA Cards: Weihnachten
CAS on Sunday: Weihnachten
Sunny Day Crafting: V is for Violett




Kommentare:

  1. Liebe Flo,
    dass ist der coolste Adventskalender aller Zeiten *grins*.
    Ein lila Kärtchen dazu, herrlich.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Kalender ist der Hammer!°
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Such a cute and clean Christmas card. That tree die looks so good. Thanks for joining AAA Cards! Hugs Åsa

    AntwortenLöschen
  4. Perfect! Love all that empty white space. Thanks for playing at AAA Cards.

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre auch der richtige Adventskalender für mich :-)
    LG
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Koestlich!!! In der Tat! Die Wurst sieht total lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Flo,
    einen wunderschönen Adventskalender hast du gestaltet er gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Teilnahme an der Friendship Challenge. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.