11. Februar 2018

# 1488 alles gute - und gewonnen

Inspiriert von Katrin, die diese tolle Karte kreiert hat, habe ich mir erst mal solche Alkohol-Farben und das dazu passende Papier beschafft. Da ich aber nicht gleich das teure Papier verdaddeln wollte, habe ich mit Fotopapier experimentiert. Zunächst mit den Alkohol-Farben und dann (hier) mit StampinUp Nachfüllfarben:


Auf das zugeschnittene Fotopapier habe ich einige Tropfen Farbe aufgebracht und diese mit Wasser besprüht. Dabei ist die Farbe so (s.o.) verlaufen. Ich habe das Papier nicht mehr berührt, noch nicht mal angeschaut, weil ich fürchtete, der Effekt würde vergehen.


Nun habe ich den Schmetterling zunächst in schwarz ausgestanzt, danach das obere und untere Teil noch mal in pink und rosa, um die Freiflächen damit auszufüllen. Damit das ganze nicht immer wieder auseinander fällt, habe ich es auf ein dünnes Papier geklebt.

Nun ging es an der Text: den habe ich zunächst in weiß auf Transparentpapier embossed. Als ich das hinter den Schmetterling hielt, sah das ganz doof aus, weil auf dem hellen Grund kaum etwas zu erkennen war. Da kam mir der zündende Gedanke, das Transparentpapier auf grün zu befestigen. Gedacht, getan und ... tadaaaa ... fertig!!!

Jetzt geschwind alles auf einen grünen Kartenrohling geklebt und ab ins Fotostudio damit.



CASology: Schmetterling














Schon wieder hat eine meiner Karten (diese hier)


gewonnen.



Kommentare:

  1. Hallo Flo!
    Schön, dass du dich von Katrin hast inspirieren lassen! Es ist bestimmt spannend, zu sehen, wie die Farbe verläuft. Wahrscheinlich hätte ich dann auch die Finger davon gelassen, um das Erreichte nicht zu zerstören. Schön geworden! Und Glückwunsch zum Challenge-Gewinn!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Congratulations on being one of last week's winners. Love the butterfly on this week's card - it must have taken some time to glue all those different coloured pieces in place. Thanks for joining us for this week's CC&S challenge.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Flo,
    ich bin restlos begeistert. Ich freue mich sehr, dass ich dich ein klein wenig inspieren konnte. Bin gespannt auf mehr...
    Ganz liebe Grüße Katrin
    P.S. Glückwunsch zum Challengewinn. Verdient.

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful card. I like the paper-pieced butterfly. Great CAS card! Thanks for joining us at CASology! And thank you for playing along with us at CC&S!

    AntwortenLöschen
  5. Congrats on your win
    your card so simple and elegant in one time Flo
    love it
    boaaah that alcohol farbe is stunning area on your card
    this will be a winner again Flo
    love much
    hugs
    Monika
    PS: I try to do catch up I am sorry since I learn spanish by my self I am not craft and not visiting blog land Flo I am really sorry

    AntwortenLöschen
  6. was eine tolle Karte! gratuliere zum Gewinn!
    LG
    Elm,a

    AntwortenLöschen
  7. The in laid butterfly looks just amazing! I love the design of your card. Thank you for playing with us at CASology this week. Hugs- Bharati

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful card, Flo. Love the colours. Thanks for joining us at CAS on Friday. Luv, Wilma

    AntwortenLöschen
  9. The butterfly is really pretty against the alcohol ink background. You did a super job combining the various challenges. Thanks so much for making CC&S one of them! :)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für Deine Teilnahme bei "Match-the-Sketch".
    Deine Karte ist toll geworden
    Liebe Grüße aus Sabines-Kreativecke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Karte geworden, gefällt mir sehr! Vielen Dank, dass du bei "Match-the-Sketch" mitgemacht hast und viel Glück bei der Verlosung! Liebe Grüße von stampinwithfanny

    AntwortenLöschen
  12. LOVING this! I am a sucker for a pretty butterfly and I adore this one ;) Beautiful use of the challenge colours and lovely to see you in the CC&S gallery this week. Hugs Bev x

    AntwortenLöschen
  13. Die ist vielleicht schoen!!!! Ich habe auch einen Stapel Fotopaier fuer diese Zwecke. Sollte ich vielleicht mal hernehmen, was meinst Du?

    AntwortenLöschen
  14. Atemberaubend, meine liebe Flo!!! Wow...
    GGLG und ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.