8. Februar 2018

# 1485 Im Winter da ist es kalt

Ja wirklich, es ist schon wieder so weit!!!


bittet zum ... nein nicht Tanzen, sondern Basteln!!!
"Im Winter da ist es kalt"  heißt das neue Thema.
Zum Glück ist es auch wirklich kalt, sodass man gut zum Thema basteln kann und nicht schweißüberströmt vor Hitze keuchend kalte Werke basteln soll/muss/kann.

Hier ist meine kalte Karte:


Fenster zu, Schneemänner draußen



Fenster auf, Schneemänner immer noch draußen ...



... sie dürfen auch nicht rein, drinnen ist es zu warm für sie (Stellt Euch die Sauerei vor, wenn sie schmelzen!!!).

Zunächst habe ich auf einem Papier mit einer Markierung festgelegt, wo die Schneemänner stehen könnten. Danach habe ich sie gestempelt, einen seitenverkehrt, denn es sollten Zwillinge werden. Anschließend habe ich sie auf einen Zweig gestellt und angemalt. 
Der Hintergrund ist mit hellblauem Holzbuntstift angemalt.
Jetzt habe ich aus einem zweiten Papier das Fenster ausgestanzt. Darum herum habe ich das "Klinkersteinpapier" geklebt und zum Schluss den weißen Rand heiß embossed, denn ohne sah es so leer aus. Die Linie habe ich mit der Nachfüllflasche gezeichnet, deshalb ist sie etwas uneben und ungleich. Ich finde, das macht es aus.


Bawion Challenge: Bingo: doppelt/Stanzteil/Ast
Stempelküche-die Challenge: Embossing dry or heat







Kommentare:

  1. Oh ja, die müssen draußen bleiben! Aber was sehe ich? Sie haben ein Heißgetränk in den Händen...dann schmelzen sie ja von innen! *grins*
    Die Klinkersteine sehen ja total echt aus. Ich mag solche Designerpapiere, egal ob mit Holz, Steinen, Sand, o.ä.
    Auf jeden Fall schön, dass das Wetter zu unserem Challenge-Thema passt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die müssen auch jeden Fall draußen bleiben. Eine tolle Idee, das Fenster zum Öffnen. Mir gefällt Deine Karte sehr gut und ich freue mich riesig über Deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Hedi.

    AntwortenLöschen
  3. Perfekte Karte zu der Vorgabe!
    LG

    Elma

    AntwortenLöschen
  4. ooh love love the idea
    the window and the brick wall
    your scene is cuuute Flo
    cute Window card my friend
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karte. Tolle Idee mit den Fenster.
    Thanks for playing with us at Inspiration Destination.
    Good luck!! Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  6. tolles Kärtchen!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  7. Love the snowmen and how clever to have the window open and close! Thanks for sharing at Always Fun Challenges.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.