6. Dezember 2018

Farbchallenge bei Night-Shift-Stamping

Ich habe ein Fotografierproblem und das werde ich bis an mein Lebensende niemals lösen bzw. abändern können. Entweder die Farben stimmen mit dem Original übereinander auch nicht oder der Rest ist nicht stimmig oder doch. 


Hier ist es das Violett so, wie es der Realität entspricht...



... hier ist es das grün ...



... und hier das Drumherum.

*************

Diese Karte entstand zur Farbchallenge bei 


die da heißt:
Grünn, violett und silber.

*************

Zunächst habe ich Alkohol-Farben in grün und violett auf das entsprechende Papier nebeneinander geträufelt, trocknen lassen und die Unterteile der Kugeln ausgestanzt.
Danach habe ich zwei Kugeloberteile in silber und eines in schwarz ausgestanzt.
Nun wurde der Text auf die Karte embossed, der silberne Faden um die Kugelösen gebunden und die Kugeln auf den Kartenrohling geklebt. 
Zum Schluss kam noch ein Krickelkrakel um die Karte, daneben grüne und violette Pünktchen.


Global Design Project: 'tis the Season
The Paper Players: It's beginning to look a lot like Christmas
Inspirational Challenges: Anything Chrismas Goes









6 Kommentare:

  1. Liebe Floh,
    deine Weihnachtskugeln sind dir wunderbar gelungen. Ich finde deine Ideen zauberhaft kombiniert. Der gedoodelte Rand umrahmt und macht das Ganze komplett. Toll, was sich alles mit nur drei Farben zaubern lässt.
    Sehr gerne begleite ich euch drei Monate im DT und hoffe, euch in dieser Zeit tatkräftig unterstützen zu können.
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wundervolle Weihnachtskarten geworden - ganz toll!
    Beim Fotografieren habe ich auch immer große Probleme. Bei mir werden alle Fotos schief...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  3. Oh my word! Such rich colours! Love the contrast between those bases and the delicate netting in black and metallic. So very festive. Thank you for joining us again at The Paper Players.

    AntwortenLöschen
  4. Flo, your ornaments are just beautiful and I love the silver details. I understand your frustrations, the camera is not kind to me either! Thanks so much for sharing with us at The Paper Players!

    AntwortenLöschen
  5. Ja Fotografie ist nicht nur auf den Auslöser drücken, leider. Wobei heute schon viele Kameras ne gute Automatik haben. Das A und O ist das Licht. Also am besten immer bei Tageslicht (sofern du keine Lampen hast) und da hättest schon mehr als die halbe Miete ;) Deine Karte kommt trotzdem super edel rüber! Gefällt.

    AntwortenLöschen
  6. The card is very pretty.
    Thank you for sharing in the Inkspirational gallery

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.