20. Februar 2024

Geometrie ...

 ... war noch nie so mein Favorit.
Aber ich habe trotzdem eine Karte mit geometrischen Formen gestaltet:


Diesmal ist eine Karte entstanden, die mächtig viel Arbeit gemacht hat 
und aus vielen Einzelteilen besteht - sonst nicht so mein Ding.


Zurest habe ich 9 Hasen ausgestanzt.
Danach legte ich fest, wo die Sechsecke aus einem weißen Papier 
ausgestanzt werden sollten, damit sie sich ordentlich in einer Reihe befinden.
Als nächstes stanzte ich die beiden Blumenreihen aus,
danach die Reihe mit dem Gras.
Nun wurde alles angemalt, die Hasen unterschiedlich, damit es nicht zu langweilig wird.
Jetzt wischte ich einen Kartenrohling blau, sehr ungleichmäßig, 
um die unterschiedliche Färbung des Himmels zu zeigen.
Anschließend ging es ans Kleben:
zuerst kamen die Blumenreihen hinter die obere und untere Reihe Sechecke,
danach das Gras hinter die mittlere Reihe.
Als nächstes kamen die Hasen dran:
drei Hasen zeigen sich von hinten, die klebte ich diagonal von links oben nach rechts unten hinter die Sechsecke, die Ohren lappen auf der Vorderseite etwas über.
Die restlichen Hasen (von vorne zu sehen) verteilte ich auf die restlichen Secksecke.
Zum Schluss stempelte ich den Text auf.
Das so vorbereitete Papier klebte ich mit doppelseitigem Klebeband
 und flüssigem Kleber auf den vorbereiteten Kartenrohling.

Hier verlinke ich das Werk:
 
TIME OUT Challenges: #257 10. Geburtstag
Everybody Art Challenge: #551 Geburtstag
Creative Knockouts: #515 Die-Cuts
Addicted to CAS: #252 Geometric
AAA Cards: #259 Alles geht
Inspired By Challenges: #276 Quilt - Sketch

              

              


14 Kommentare:

  1. Der Aufwand hat sich gelohnt, die Karte ist genial!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. super cute, love those bunnies.
    Thanks for joining us at the Inspired by Challenge!

    AntwortenLöschen
  3. This is adorable! Great take on the inspiration 🤩

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für eine fröhliche Osterkarte! Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Die möchte ich gern mit diesem Kommentar honorieren! Dass noch jeder Hase anders ist, macht die Karte ganz besonders!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dein Einsatz hat sich super gelohnt. Deine Karte ist großartig. Süß deine kleinen Häschen und richtig gut, wie du sie hinter den Blumen und im Grase platziert hast. Das Kärtchen sieht total interessant aus und hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
    Dankeschön, dass du uns das tolle Projekt bei der laufenden Everybody-Art-Challenge zeigst.
    Liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Super cute bunnies with the geometric shapes thanks for joining in at ATCAS

    AntwortenLöschen
  7. What a delightful fun scene you've created, really spring-like and will surely make someone smile when they receive it. Thanks for sharing and playing along with us at AAA Cards.

    AntwortenLöschen
  8. What an adorable card! I am also amazed at how you planned the challenges and incorporated them in your design. So glad you joined us at the Time Out party with this wonderful card. Hugs ~ Ishani

    AntwortenLöschen
  9. Such cute bunnies. Thanks for sharing your card on the AAA Cards Challenge.

    AntwortenLöschen
  10. ahhhhh - super! Ganz mein Ding!
    Liebe Grüße von Annelotte

    AntwortenLöschen
  11. Such a sweet card - love all the different bunny scenes you've created! Thanks for taking some Time Out to join our 10th birthday party Time Out Challenges! Looking forward to seeing you in the gallery again soon (just check the rules next time - 5 entries including ours)!
    Hugs, Kate (DT Time Out Challenges)!

    AntwortenLöschen
  12. Super cute Easter card Flos. Love all the different stances of your bunnies. Thanks for joining us at AAA Cards.

    AntwortenLöschen
  13. What a great, fun card.

    Thanks for joining us at the Addicted to CAS Challenge.

    Helen x
    DT

    AntwortenLöschen
  14. What an adorable card. The bunnies peeking from the hexagons are so fun. I love all of their different poses. I'm not sure that I would consider your card Clean and Simple, which was our challenge. Thanks for stopping by AAA Cards.

    sue n.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.