25. August 2022

# 2054 Hallo Weihnachten

... ich komme!!!


Das war eine Fizzelarbeit!!!
 
Zunächst habe ich den Schlitten auf ein weißes Papier gestempelt und dabei den Hasen, der eigentlich darauf sitzt, ausgespart. Stattdessen kam die Katze auf den Schlitten. Da es eine weihnachtliche Karte werden sollte, wollte die Katze eine Weihnachtsmütze haben. Sollte sie. Aber ich hatte keinen Stempel in der passenden Größe. Außerdem flitzt die Katze ja mit dem Schlitten den Berg runter und da muss natürlich auch die Mütze flattern. Kurzerhand habe ich eine passende Mütze gestaltet, angemalt, ausgeschnitten und auf die bereits angemalte und ausgeschnittene Katze nebst Schlitten geklebt.
 
Nun ging es an die Landschaft dahinter. Ein passendes fertiges Papier befand sich (mal wieder!!!) nicht im Vorrat, also: selbst ist die Frau. Den Tannenstempel habe ich zunächst auf seperatem Papier abgestempelt und danach auf den Kartenrohling. Etwas weiter unten kamen dann zwei Teilstücke in voller Farbe und ganz oben zwei Stücke mit zweimal vorher abgestempeltem Stempel.
 
Der Himmel bekam ein helles blau und die Landschaft unten, auf der die Katze den Berg runtersaust, hellbraune Akzente, die das Abschüssige zeigen. 
 
Streifenpapier kam unten und links auf den Kartenrohling, oben habe ich dunkelblau gewischt, rechts schwarz. 
Den Text habe ich per Hand geschrieben, da auch dafür kein passender Stempel vorhanden ist.

Make My Monday Challenge: # 181 Christmas in August
Addicted to Stamps: # 436 Make Your Mark
Day of the Month Card Club: # 42 International Cat Day
Christmas Craft Creations: Winter Aktivitäten
Christmas Card Throwdown: Skiing or Sledding

              

              

6 Kommentare:

  1. This card is so adorable! I love cats so this is a favorite for me. Thank you for joining our MMM Challenge. Great card.

    AntwortenLöschen
  2. Adorable card! Love how you composed your card. Very clever and creative. Kitty's hat is so great - feels like Kitty is going really quickly! Thanks for joining us at Addicted to Stamps and More!

    sue n.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful card! You used the theme very nicely! Thanks for playing at 52 CCT challange.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! This is beautiful! Thank you for sharing at Make My Monday Challenge Blog.
    Hugs 😊

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie suess! Der flitzt ganz schoen schnell den Berg runter!

    AntwortenLöschen
  6. Love this lovely project, thanks for playing in the Christmas Craft creations challenge

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.