1. April 2023

Osterferien

 Unser Enkel, der im Herbst in die Schule gekommen ist, hat seine ersten Osterferien vor sich. Dafür habe ich diese Karte gestaltet:

Noch ist es auf der Karte ziemlich leer. Aber wenn man an dem Teil mit dem Pfeil zieht,


... kommt so langsam etwas zum Vorschein ...


 
... ein kleines Hoppelhäschen.

Zunächst habe ich auf Aquarellpapier den Hintergrund in blau und grün gemalt.
Danach stanzte ich das Oval und die Büsche aus und klebte sie auf.
Nun stempelte ich auf ein weißes Papier den Hasen, malte ihn an, und schnitt ihn aus.
Der Hase kam mit einem grünen Streifen Papier auf ein Rührstäbchen wie man sie bei manchem Coffee to go bekommt.
Um das ausgeschnittene Oval und unter den Rest der Karte klebte ich Schaumstoffpads, nur da nicht, wo gezogen werden soll.
Danach positionierte ich das ausgeschnittene Oval auf einem Kartenrohling, sodass die Landschaft dahinter weitergeht. Einige Büsche stempelte ich noch auf das Papier und nun wurde alles zusammengefügt.
Zum Schluss kam der Text (in Großbuchstaben, weil die Erstklässler noch nur in Großbuchstaben lesen und schreiben) auf ein Reststück Papier und wurde befestigt.

Fresh Made Sketches: #579 Sketch
Cardz 4 Guyz: #318 Any Colouring Medium
Paperminutes: #788 Ostern
The Card Concept: #192 Photo Inspiration

              

8 Kommentare:

  1. What a pretty background. Thanks for sharing your wonderful card in our challenge at The Card Concept. I hope that you'll join us again soon.

    AntwortenLöschen
  2. Very nice watercolor background, and great job on the moving little bunny! Thanks for sharing with us at Card 4 Guys!

    AntwortenLöschen

  3. Die Karte gefällt mir sehr gut. Danke, dass du sie bei Paperminutes zeigst.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Such a pretty scene! Lovely card. So glad you joined us this week at FMS!

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful water coloring. The deep-sea scene and moveable parts create a delightful interactive card. Thanks for joining us at C4G this round. Cheers, Jolanda - DT

    AntwortenLöschen
  6. This is SO cute!! What a fun surprise when you pull the arrow! Thank you for playing along with us at Freshly Made Sketches.

    AntwortenLöschen
  7. What a cute card! Thanks for playing along at The Card Concept!

    AntwortenLöschen
  8. This is such an awesome card Flo :) Love the interactive part. Thank you for joining us at The Card Concepts. Karen (DT)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.