20. September 2023

Nähen ...

 ... macht mir viel Spass, aber wenn der Stoff wie Spinnweben ist, ist es eine echte Herausforderung.

Ich habe mir eine tolle Hose gekauft und wollte zur dazu passenden Jacke noch eine Bluse haben, die nicht so dick und warm ist. Also: rein ins nächste Stoffgeschäft und nach einem einfarbigen passenden Stoff gesucht - nichts gefunden. Aber die rührige Verkäuferin brachte den gemusterten Stoff und ich war sofort schockverliebt in ihn.

Allein beim Zuschneiden hab ich fast die Krise gekriegt: 
rutschte der Stoff ständig hin und her ...
 

 

... aber zum Glück habe ich eine tolle Zuschneideschere.


Hier ist das gesamte Ensemble zu sehen.

Da es leider sehr sonnig war und wir auf unserer Terrasse kein Schattenplätzchen haben, obwohl sie um die Ecke geht, musste dann dieses Foto im Wohnzimmer gemacht werden.

Bei den Nachteulen heißt es in den kommenden 4 Wochen

Challenge #29 - Alles ist möglich

Ich hoffe, Ihr seid mit tollen Werken auch diesmal dabei, wir freuen uns über jeden Beitrag.

Challenge up your Life: #162 Alles geht
Cards Galore Challenges: #115 Alles geht
Avenue613: Alles geht
Everybody Art Challenge: #541 Alles geht
Die Traumfabrik: #120 Rot

              



6 Kommentare:

  1. You did a great job, Flo! The printed fabric is perfect! Thanks so much for sharing your handiwork with us! I am always delighted when our players decide to share crafts outside of their cardmaking!

    Very nicely done! Thanks for supporting our challenge at 613 Avenue Create!
    Hugz,
    Chana Malkah, Owner
    Hugz,
    Ch

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt eine Nähkünstlerin - das bewundere ich schon lange, wie du mit der Maschine umzugehen verstehst! Das sieht toll aus, auch was die Enkel immer bekommen - echt.
    Ganz liebe Grüße, du treue Seele, sendet dir Annelotte

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!! Diese Bluse hast du perfekt genäht und das Design passt auch gut zur neuen Hose.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse sieht sehr hübsch aus, liebe Flo!
    Das "gesamte Ensemble" steht dir wirklich gut.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, wow, das sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet. Danke für Deine Teilnahme bei Challenge up your Life, lg Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, toll was Du so kannst, das liegt mir überhaupt nicht aber ich bewundere immer Menschen, die das können.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an der CUYL-Challenge.
    GDT Heidi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.