12. Mai 2018

Ich mache weiter!!!!

Bestimmt habt Ihr Euch schon gewundert, dass es hier so still geworden ist.
Nein, ich habe nicht aufgegeben, im Gegenteil:
Ich mache weiter!!!
Jetzt erst recht!!!

Ich habe mir in den letzten beiden Wochen ein Kleid genäht, das mir alles abverlangt hat: Der Oberstoff (schwarz) ist glibberig, mit Spitzenflächen durchbrochen, der Unterstoff (fliederfarben) spinnennetzartig dünn, leicht und ebenfalls glibberig. Diese beiden Stoffe mussten zusammen verarbeitet werden, da die Nähte sonst sichtbar wären, was beim Zuschneiden schon schrecklich war, weil alles durcheinander glibberte und gefühlt tausend Stecknadeln notwendig waren, alles so einigermaßen zusammen zu halten. Als der "Rohbau" fertig genäht und ich es anprobierte stellte ich fest, dass nichts so war wie es sein sollten: die Stoffe schoben sich gegeneinander und das Kleid sah fürchterlich schräg aus. Am liebsten hätte ich es der Mülltonne überlassen, doch jetzt packte mich der Ehrgeiz. Also habe ich nach und nach alles wieder aufgetrennt, auch die versäuberten Nähte mussten getrennt werden und nach und nach alles wieder zusammengenäht. Na ja, was soll ich euch langweilen: ich habe das Kleid doppelt genäht. Jetzt ist es fertig bis auf Haken und Öse am hinteren Ausschnitt. Dann kann es mein Astralkörperchen verschönern.

Aber nicht nur das: ich habe mich ausgiebig mit dieser dämlichen (entschuldigung!!!) DSGVO auseinander gesetzt, viel gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es hier bei mir weitergeht, nachdem ich getan habe, was mir erforderlich erschien und ich machen konnte, ohne ein Jurist zu sein bzw. eine entsprechende Ausbildung zu haben.

Jetzt geht es hier wieder mit voller Kraft weiter.

Diese Karte ist heute entstanden:


Die gleiche Karte, zwei Fotos, das obere kommt dem Original am nächsten


Zunächst habe ich die Blume gestempelt und in verschiedenen lila-Tönen angemalt. 
Der Text ist golden heiß embossed und mit goldenem Stift, der seine Arbeit nicht so recht  verrichten wollte, der Rand gestaltet.
alles habe ich auf einen Kartenrohling in blauregen geklebt.


Inspirational Challenges: Lila und Gold
bastel-traum: Blumen





Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Blumenkarte.
    Ich freue mich riesig über Deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful image and sentiment----Thank you for joining us at Artistic Inspirations
    Carol DT x

    AntwortenLöschen
  3. A beautiful flower paired with a lovely gold sentiment! So eye-catching! Thrilled you shared this gem in the Inkspirational gallery!
    ~carol

    AntwortenLöschen
  4. This is so pretty. Thanks for sharing with us at Inkspirational.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.