16. Juni 2024

Trauer

 Ich hoffe, dass diese Karte noch ganz lange in meinem Vorrat schlummern wird.
Eigentlich mache ich solche Karten nicht auf Vorrat, damit der Ernstfall nicht eintrifft.
Aber ich hatte Stanzen dafür geordert, 
weil es nicht allzu oft aus meiner Sicht Passendes in dieser Richtig gibt.

Genug geredet, hier ist das Ergebnis:


Zunächst habe ich handgeschöpftes Büttenpapier mit Aquarellfarben grau eingefärbt.
Da es zu gleichmäßig wurde, 
habe ich das nasse Papier noch mit einem dunklen Rand versehen.
Danach färbte ich Aquarellpapier in schwarz mit dunkelgrün vermischt ein.
Daraus stanzte ich die Bäume und den unteren Text aus.
Nun klebte ich den dunkleren Baum etwas über das Büttenpapier hinaus auf, 
den halben helleren Baum etwas tiefer unter das Büttenpapier. 
Das befestigte ich auf einem marmorierten Papier, ebenso wie den großen Text.
Den kleineren Text stempelte ich in blaugrau darüber.
Ein weißer Kartenrohling rundet das Ganze ab.

Word Power Challenge: #6 großer Text
Addicted to Stamps: #470 Die Cut
Creative Friday: #361 Lagen
Creatalicious Challenges: #278 Alles geht
Seize the Birthday. #285 Double Stenciling


              



4 Kommentare:

  1. Deine Kondolenzkarte sieht sehr schön aus...
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr ansprechend und erfreulicherweise nicht uni schwarz oder grau. Du hast Recht, die Karte soll noch lange in Deinem Vorrat bleiben - so kannst Du Dich noch daran erfreuen.
    Dankeschön fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe kreative Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Simplicity often makes the best card in certain situations. This is so peaceful and serene with the trees and outlined image panel. Very pretty.

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Schriftzug. Ich mache solche Karte auch nicht gerne im voraus. Ich entscheide lieber, ob ich die Karte für diese Person etwas farbiger machen sollte. Muss ja auch irgendwie zu der verstorbenen Person passen. Ein schwieriges Thema.
    Vorrat ist aber auch wichtig und dann kannst du die schönste auswählen, wenn du sie brauchst. Durch dein verwendetes Papier, wirkt die Karte bestimmt edel.
    Danke für deine Teilnahme bei creative friday!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.