4. Januar 2015

Licht

Oooh weh!!! das war eine schwere Geburt!!! ich wollte für den Hintergrund mal einen sog. "Wasserfarbeneffekt" ausprobieren, ich finde, das ist gründlich schief gegangen:
zunächst habe ich das gesamte Papier nass gemacht, dann mit einem Pinsel Anthrazit aufgetragen, das allein war schon blöd, weil das Papier sich auflöste. War wohl das falsche Papier!!! Damit alles nicht soooo dunkelgrau aussah, habe ich noch blau darüber gesprüht - auch das war nicht der allerbeste Gedanke, denn aus der Sprühflasche kam ein ordentlicher Schwung, viel zu viel für meine Vorstellung. Aber nun war der Hintergrund halt da und wurde verarbeitet:



Das Thema sollte "Licht" sein, also kam erst mal ein Mond in die Ecke (ist ja auch Licht, oder???). Na ja, da der Mond nun schon mal da war, konnte der Rest auch nur bei Nacht dargestellt werden.
Die Mitte wurde durch eine Straße dargestellt, oben eine Parkbank mit Laterne und Ampel (Straße - Licht!!!) für Verliebte oder so und unten, auf der anderen Straßenseite, das Haus (Paper Piercing) mit der leuchtenden Laterne davor.













Kommentare:

  1. cute light card
    aber warum andersrum gestempelt?Ich meinte das Haus?
    Aber sweet scene
    lovely card Flo

    AntwortenLöschen
  2. Your moon light is perfect for this week's cue card! Fun layout! So glad you joined us at CASology this week!

    AntwortenLöschen
  3. Da ist doch ganz schoen viel Licht auf Deiner Karte! Den Hintergrund finde ich ganz interessant. Fuer Wasserfarben musst Du allerdings Aquarellpapier benuetzen, sonst geht das nicht. Das andere wellt sich auch zu sehr. Ich finde Deine Karte witzig und sehr orginell!

    AntwortenLöschen
  4. ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Familie wünsche ich Dir !
    Du hast trotz "verunglücktem" Hintergrund eine super Szenerie daraus gemacht !
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei "Match the Sketch". Viel Glück bei der Challenge

    AntwortenLöschen
  5. I love the night scene you created for your card, Flo. Thanks so much for playing along with CASology and hope to see you again. May

    AntwortenLöschen
  6. Gut reingerutscht? Wünsche dir auch ein frohes, glückliches und kreatives neues Jahr...Deine Karte gefällt mir, da hast du den Sketch schön umgesetzt! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Match the Sketch und viel Glück bei der Challenge! Liebe Grüße, Fanny

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!!!