26. Februar 2015

Durchsichtige Karte

Solch eine Karte habe ich kürzlich entdeckt, als ich mal wieder gestöbert habe, was andere Kartenbastlerinnen so machen. Das gefiel mir sehr gut. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gesehen habe :-(((

Diese Karte zu fotografieren war nicht einfach, deshalb habe ich mehrere Fotos gemacht.


Hier ist sie von außen zu sehen
leider lässt sie sich nicht ganz schließen, sodass sie immer etwas geöffnet und das Prinzip nicht erkennbar ist 



Noch einmal von außen


Die aufgeklappte Karte von innen



und noch einmal von innen

Zunächst habe ich Laminierfolie mittig gefalzt. Danach habe ich eine Karteikarte mit "Stick it" bezogen, verschiedene Wolken auf Pappe gestempelt, damit sie diese Größe bekommen, 3 mal auf die bezogenen Karteikarte gezeichnet. Achtung: eine Wolke (oder ein anderes Motiv) muss seitenverkehrt sein, weil:
zunächst eine Wolke auf die rechte Innenseite,
die zweite Wolke von vorne außen genau auf die innere Wolke,
die dritte Wolke innen links passgenau auf die äußere Wolke geklebt wird.
Auf die innere Wolke kann nun der Text geschrieben werden.
Nun habe ich dieses "Hi" der Spinne von außen auf die Folie embossed, die Spinne ebenfalls auf einen Rest des "Stick it" Papiers gestempelt ( 2 mal), das Trägerpapier abgezogen, ihr einen Faden untergeklebt und sie dann auf die Folie von beiden Seiten (außen und innen) aufgeklebt. Hi, Spinne und Faden haben die gleiche Farbe.
Das andere Ende des Fadens habe ich dann unter die Wolke gefriemelt (hätte ich eigentlich früher drunterlegen sollen!!!)






7 Kommentare:

  1. Ui, das ist ja mal wirklich was anderes, liebe Flo! Sieht richtig cool aus!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Super fun design, it's a gorgeous card.

    Warm hugs
    Maarit

    AntwortenLöschen
  3. Very mini. Thank you for sharing with us at CASology this week.

    AntwortenLöschen
  4. This is very cute. Thanks so much for playing along at CASology this week.

    AntwortenLöschen
  5. Very fun and a clever design! I love how you put the cloud in the same spot for space for writing. So glad you joined us at CASology this week!

    AntwortenLöschen
  6. very creative dear Flo..and nice looking durchsichtig on your card
    wish you luck and be the winner..hugs, Monika

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.