18. August 2017

# 1345 Glückwunschkarte

Wie so oft, musste es mal wieder ganz schnell gehen, 
eine spezielle Geburtstagskarte musste her.

Zunächst suchte ich nach geeigneten Challenges
und dann ging es ans Werk.

Oranges und grünes Papier zu finden, dass einen beim Anblick nicht gleich blendet und blind werden lässt war nicht so einfach. Zum Glück bin ich ganz gut bestückt.

Also: schnell alles zuschneiden, 
die Außenlasche mit einem Teil des Spruches weiß erbossen,
festlegen wie die Lasche positioniert werden soll,
und dann ging das Elend los!!!
Der weiße Stift, um innen weiterzuarbeiten, war ausgetrocknet!!!
Ausgerechnet!!!




Aber es fand sich noch ein weißer Edding.
Der war zunächst auch trocken, dann tropfte er und mit viel gutem Zureden vollbrachte er dann sein Werk, allerdings nicht so, wie ich es mir erträumte.
Damit schrieb ich die Zahlen und Fragezeichen unter die Lasche.

Der Spruch sollte "Glückwunsch zum Geburtstag" heißen,
also musste der "Geburtstag" noch unter die Lasche embossed werden, 
damit er vollständig ist.


Dann schnell ein weißes Herz ausstanzen und eine grüne 70 darauf malen,
den Klettverschluss aufkleben
(der sitzt leider etwas doof in der "Landschaft"),
alles begutachten - die Karte sieht leer aus!!!
Was tun?
Ach, Herzen!!! 
Die stempelte ich mit VersaMark außen auf die Lasche 
und jetzt gefällt mir die Karte.



Cupcake Inspirations: Farbvorgabe





6 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee. Die Lasche macht ja neugierig - was verbirgt sich wohl dahinter? Super.

    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. What a great card! Love the flap!! Thanks for joining us this week at Freshly Made Sketches!

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Karte!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs mit spielen bei Cupcake inspirations, Viel glück mit den challenge und bis nächsten mal.
    Saskia Pullen
    DT member Cupcake inspirations.

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful card! What a great idea to create a hidden element with the sketch. Thanks so much for joining us at Freshly Made Sketches.

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie witzig! Toll versteckte Zahl. Schön, dass du bei der Fairytale-zahlen-challenge dabei bist.
    lg
    mamapia

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Web-Seite einverstanden.