10. April 2016

# 1091 Glückwunsch!

Ja, jetzt kommen die Teile, die die meiste Arbeit gemacht haben:

eine Jacke und eine Bluse:


Bei der Jacke habe ich einiges anders gemacht, als im Schnitt vorgegeben:
Der gelbe Paspel und es sollte eigentlich keinen Verschluss geben,
die Jacke sollte nur so, offen getragen werden.
Ich habe einen Reißverschluss ein/angenäht 
und ein dekorativer Knopf oben fehlt noch
neben einem dekorativen (handgenähtem) Knopfloch.




Bei der Bluse habe ich, weil das Muster so auffällig ist, 
die Passe an der Schulter einfach ans Vorderteil angeschnitten
und nur hinten im Rücken eine Naht genäht,
die nun erst recht dekorativ ist, weil sie dadurch schräg ist.


Eine Karte gibt es auch heute wieder:


In der Restkiste fand ich diese Szene aus dem Netz,
die ich vor langer Zeit verworfen habe - wer weiß, warum.
Heute darf sie auf dieser Karte prangen.
Ich habe sie ausgerissen 
und auf den Kartenrohling kopiert,
anschließend mit Copics angemalt.

Color Throwdown: Farbvorgabe






Kommentare:

  1. Die Jacke sieht super aus! Siehst Du, das ist etwas, das DU ganz toll kannst und MIR der Mund offen bleibt :-D
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Lovely one layer card! Thanks so much for joining us at Color Throwdown!

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne Karte- und deine Näharbeiten sind top!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. wooow you made your hemd and jacke
    coool
    Ich kann nicht nähen schade
    two thumbs up Flo
    und deine karte soo niedlich suess and cute
    many thanks for your cute card and the goodies danke danke Flo
    Thanks for joining us at ATSM this time :)
    hugs
    Monika (DT Member)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Flo, hach wie gut ich das kenne... ich habe auch so eine Kiste mit angefangenen Sachen, die mir aus irgendwelchem Grund (welchem nochmal???? ;-) nicht gefallen haben und die ich verworfen habe.... Aber es lohnt sich wirklich, die sammeln, denn nach einiger Zeit gefallen mache doch einem doch ganz gut :-) Schön, dass Du uns Deine Restekiste-Karte zeigst und damit beweist, da verbergen sich in der Tat wunderbare Motive und Ideen! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Such a brilliant CAS design and a wonderful idea for a 'holiday' card. And love your inspiration for the colours too. Always wonderful to see you at ATSM!!

    AntwortenLöschen
  7. Also Deine Naehkuenste begeistern mich immer wieder! Die Bluse - toll! Die Jacke ist auch total schick - jetzt fehlt nur noch das Modell! Sowas kommt bei Dir in die Restekiste??? Warum denn das???

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!!!