31. Dezember 2015

# 975 Es funkelt und glitzert

Mit diesem Post wünsche ich allen, die diesem Blog folgen oder auch nur mal reinschauen
einen

guten Rutsch ins Neue Jahr,

bleibt kreativ, gesund und mir treu,
denn eure Kommentare
spornen mich an,
tun mir gut
und inspirieren mich immer wieder aufs Neue.
Dafür danke ich euch allen vielmals.


Night Shift Stamping ruft euch noch einmal in diesem Jahr an die Basteltische!!

Diesmal ist das Thema

Es funkelt und glitzert

jetzt könnt ihr uns alle eure Stempelweihnachtsgeschenke vorstellen.
Wir sind schon sehr gespannt
was ihr uns alles zeigt.

Hier ist mein Werk zum Thema:




Und noch einmal im Großformat die vielen Glitzersteine, 
die ich verarbeitet habe


Beide Stempel habe ich heiß embossed, 
damit es auch heftig funkelt und glitzert.

IN(K)SPIRE_me: Neujahrsspecial

30. Dezember 2015

# 974 Katzenschal

Diesmal strickt die Katze einen Schal für …..
Na, bei offenem Fenster braucht man schon einen Schal!!!
Außerdem schneit es doch!!!



Ich denke, sie macht das schon recht ordentlich!!!



Dummerweise habe ich kürzlich entweder alle meine Stricknadeln meiner Tochter gegeben oder hier im Haus irgendwo gut gelagert - so gut, dass ich sie nicht finden konnte. 
Nach langem Suchen fiel mir ein, dass man ja auch mit stumpfen Sticknadeln stricken kann. Ihr könnt euch vorstellen, was für ein Fitzelkram DAS war!!! 
Aber es klappte. 
Das Strickwerk habe ich dann auf die Zahnstocher gehoben, 
damit die Katze weiterstricken kann.


CASology: Merry


29. Dezember 2015

# 973 Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel gehört Feuerwerk:


Die rechte Hälfte der Karte ist mir silbernem Stift umrändert, die linke mit goldenem.
Leider kommt das hier nicht gut heraus.


Freitags Motivation: Jahreswechsel
The Friday Mashup: Ring in the New Year!!






28. Dezember 2015

# 972 Neue Leserinnen im Winter/Schnee

Noch dieses Jahr darf ich folgende neue Leserinnen begrüßen:

papirelle 

Eliza

und

Sandy

Schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt.
Ich wünsche euch, dass ihr hier die Anregungen findet, die ihr erhofft.


Wo ist der Winter und wo der Schnee??? Hier bei uns ist er nicht. Das sieht fast aus wie ein Suchbild *kicher* Die Wintersportler sind dieses Jahr arg gebeutelt!!!


Paperminutes: Schnee
bastel-traum: Winter


23. Dezember 2015

# 971 Metallics


Die Giraffe hat einen sehr speziellen Ohrring :-)))
Sie ist auf Metallfolie geklebt.

Ich mache jetzt erst mal eine kleine Pause, weil … ihr wisst es bestimmt!!!
Ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest, danach sehen wir uns wieder.

AEIHeartUChallenge: Metallics
Little Red Wagon: Sparkle and Shine
The Male Room Challengeblog: Seasonal Greetings





22. Dezember 2015

21. Dezember 2015

# 969 Teelichtkarte

Bei Brigitte habe ich eine Teelichtkarte gesehen, die mir sehr gut gefiel. Nun habe ich versucht, sie nachzuarbeiten. Hier ist mein Ergebnis:



von vorne



oben (fast)



hinten

Happy Little Stampers: Anything Goes




Gewonnen!!!!!



Bei BaLiSa hat diese Karte



den ersten Preis gewonnen!!!

Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk!!!

Ich freue mich riesig.

20. Dezember 2015

# 967 Nostalgiezauber


Dazu passt der klassische Weihnachtsbaum in grün mit Glitzer
und das auf einer Streichholzschachtel,
damit die Kerzen am Baum stressfrei angezündet werden können.

19. Dezember 2015

18. Dezember 2015

# 065 Weihnachten + Anleitung

Ich habe mich bei der Anleitung für die Technik" Keine Linien" entschieden:


Es ist mal wieder eine Streichholzschachtel, die hübsch gemacht werden wollte.

Stempeleinmaleins: Weihnachten

17. Dezember 2015

# 964 Scrapbooking


Ich zeige mal 2 verschiedene Fotos, bei diesem trüben Wetter ist das Fotografieren eine Zumutung (für die, die die Fotos anschauen müssen)



Der große weiße Baum ist mit Glitter auf den Oberseiten der Äste überzogen.

Color Throwdown: Any Christmas Creation, any Colors
Freitags Motivation: Scrapbooking




# 963 Last-Minute-Weihnachtskarte

Für die kommenden 2 Wochen ist bei Night Shift Stamping  "Weihnachtsmann" das Thema.

Das ist doch ein einfaches Thema, zu dem bestimmt jedem etwas einfällt und zu dem vermutlich jeder einen geeigneten Stempel sein Eigen nennt - denke ich.

Hier ist mein Werk:



Diese Karte nimmt außerdem an folgenden Challenges teil:


Der/Die/Das Blog von Bawion: Bingo - Bart, Weihnachten, Winter
Stempelküche - die Challenge: Last-Minute-Weihnachtskarte
Family and Friends: Weiße Weihnacht
Happy Little Stampers


















16. Dezember 2015

# 962 Create a Tag

Hier ist er:




 Könnt ihr erkennen was alles aus dem Strumpf (oder ist es doch ein Stiefel???) kommt/ was alles drin ist? Ich helfe euch: ein Tannenbaum (logisch, den muss man im Strumpf haben, es ist doch Weihnachten!!!), ein Regenschirm (wenn es mal - wieder - regnet), die Sonne (die es uns schön warm machen soll und das bitte den ganzen Sommer lang und für einen Urlaub im sonnigen Süden steht), und zum Schluss Spielkarten gegen die Langeweile (die ich nicht habe, da das Kartenbasteln doch einige Zeit des Tages einnimmt).

Alles ist in One-Layer-Technik gearbeitet.

Lawnscaping Challenge: Create a Tag
Less is More: One Layer Week - What's in my Stocking?
Little Tangles: Create a Tag




# 961 Weihnachts-/Wintergrüße

Den Baum habe ich zunächst mit goldener Strukturpaste modelliert. Da er mir aber zu wenig golden war, habe ich goldenes Embossingpulver darüber gestreut und heiß embossed. Dadurch ist er nicht so flächig, sondern an einigen Stellen erhaben, was ihm ein etwas antikes Aussehen gibt.



Da Weihnachten hierzulande immer im Winter stattfindet, passt diese Karte auch zur Challenge von

Die Traumfabrik: Santa Clause
Paperminutes: Wintergrüße
CAS Colours & Sketches: Sketch Challengs # 144


# 960 Punkte

… gehen auch zu Weihnachten. Nein??? Doch: schaut hier:


stamps & fun: Weihnachtskarte
Hobbyhof Challenge: Alles geht



14. Dezember 2015

# 958 Streichholzschachtel aufgehübscht


So ähnlich hat Monika eine Karte gestaltet, das habe ich aber erst gesehen, als ich die Streichholzschachtel fertig hatte. Ist das Gedankenübertragung???




# 957 Weihnachten


Diesen Stempel habe ich zu Nikolaus geschenkt bekommen - und schon darf er auf eine Karte.

BaLiSa Challenge's: Nikolaus
The Male Room Challenge: Christmas or Seasonal Greetings