23. Februar 2015

Aquarell

Diesmal habe ich viel geschnippelt und geklebt, um diese Karte so hinzubekommen, wie ihr sie hier seht:


Der Anfang war einfach:
das senkrechte Papier habe ich schnell ausfindig gemacht, das Oval auch. 
Aber dann:
zunächst habe ich auf Folie gelb, rot und zwei Grüntöne mit Distress Ink gematscht. Danach Wasser aufgesprüht und Aquarellpapier hineingedrückt.
Das Ergebnis war ernüchternd, denn der Gel/rote Teil war riesengroß, das grün verschwand. Also: noch mal mit gelb und rot auf das Papier gedrückt, Wasser  darüber gesprüht, mit Malerkrepp auf der Folie befestigt, weil das Papier sich heftig wellte und ab auf die Heizung zum Trocknen.
Danach habe ich diesen Rosenstempel zunächst nur mit der Rode, die Blätter habe ich von der Farbe befreit, auf den rot/gelben Teil gestempelt und anschließend in gebührendem Abstand die Blätter auf die grünen Flächen. Das war einfach aber das Ausschneiden war doof, weil ich heftig aufpassen musste, dass ich so ausschneide, dass alles hinterher nahtlos wieder zusammenpasst!!!
Es funktionierte!!!
Nun habe ich den Spruch auf das Oval gestempelt und alles zusammengefügt.






Kommentare:

  1. Viel Arbeit für das schöne Kärtchen! Danke fürs Teilnehmen/Verlinken bei der Freitagsmotivation.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Moin Flo,
    eine wunderschöne Karte hast du gebastelt. Die Mühe hat sich mehr, als gelohnt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  3. So pretty! Great take on the sketch!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das glaube ich, dass du für die Karte viel geschnippelt hat. Das hat sich aber auch gelohnt. Schön ist sie geworden! Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karte, die Schnippelei hat sich wirklich gelohnt.
    Schön das Du wieder mitgemacht hast.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. I am the lucky one who get this card
    lovely watercoloring Flo and nice using that sketch
    beautifully made..
    love this in my hand
    hugs, Monika

    AntwortenLöschen
  7. ein schönes schlichtes Kärtchen!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!!!